Osterspiele am Ostermontag, den 2.04.2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein traten dieses Jahr wieder Teams aus Pferden und Reitern, Menschenpaare und auch Teams mit Hunden, Ziegen und Schafen bei den schon zur Tradition gewordenen Osterspielen an.
Der eine oder andere stahl dem Osterhasen die Show. Kostümiert mit Hasenöhrchen, Puscheln oder mit Ostereiern geschmückt wurde bei der ersten Aufgabe die Hessenaue erkundet, wobei möglichst viele verschiedene Blätter gesammelt werden mussten.
Anschließend war der Spürsinn gefragt. Versteckte Eier mussten auf der Reitanlage gesucht werden und erforderten einen guten Riecher.
Abgerundet wurden die Spiele mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem einem Osterei ein Gesicht gemalt werden sollte, während man einen Parcours ritt oder lief. Je schneller, desto besser.
Auch dieses Jahr waren die erzielten Punkte der verschiedenen Teams sehr knapp beieinander.
Das Team Julia/Melanie/Yvonne entschied das Rennen um den Wanderpokal in einem Stechen für sich.